Kostenloser Versand im Vereinigten Königreich, internationaler Versand möglich

Ken Hunt – Banane
Ken Hunt – Banane

Ken Hunt – Banane

Normaler Preis
$1,906.00
Sonderpreis
$1,906.00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ken Hunts wunderschönes und fließendes dekoratives Schnörkelwerk ist das Ergebnis einer umfassenden Karriere in der englischen Waffenindustrie. 1950 machte er bei James Purdey & Sons eine Ausbildung zum Waffengraveur, perfektionierte sein Handwerk und verwischte im Laufe seiner sechs Jahrzehnte dauernden Karriere den Unterschied zwischen funktionalen Werkzeugen und bildender Kunst. Die von Ken Hunt gravierten Schrotflinten und Gewehre werden von der Zeitschrift The Shooting Sportsman als „Der Pate der Waffengravur“ bezeichnet und sind bei führenden Persönlichkeiten der Welt, Wirtschaftsmagnaten und Königen beliebt und im Besitz dieser.

Banana kontrastiert das Zeitgenössische mit dem Traditionellen, das Gewöhnliche mit dem Außergewöhnlichen und ist von natürlichen Formen mit dekorativen Blattschnörkeln inspiriert, durch die Gesichter auf subtile Weise hervortreten. Mit Stift, Radierung und Tinte auf einer Leinwand aus echten Früchten geschaffen, stellt Ken die Beständigkeit des Schnitzens und Gravierens dem unaufhaltsamen Kreislauf von Wachstum und Verfall gegenüber.

Das nun verdorbene Motiv ist durch Mikrofotografie einwandfrei erhalten geblieben. Durch das digitale Zusammenfügen vieler Bilder werden die Details vergrößert und vermitteln die vielen Texturen der verzierten Früchte. Erhältlich in 3 großen Formaten, ist es aus jeder Entfernung leicht, den Fluss von Kens charakteristischer Schriftrolle zu erkennen.

Vom Künstler mit weißer Tinte signiert und nummeriert.

Chromaluxe ist eine Direktdrucktechnik auf Metall mit Hochglanzoberfläche.

Dibond ist eine Direktdrucktechnik auf Metall mit einer strukturierten, matten Oberfläche.

Wird fertig zum Aufhängen geliefert.

Free UK Shipping, International Shipping Available

Ken Hunt - Banana
Ken Hunt - Banana

Ken Hunt - Banana

Regular price
$1,940.00
Sale price
$1,940.00
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Ken Hunt's beautiful and flowing decorative scrollwork has developed from a full career in the English gun-making industry. Apprenticed as a gun engraver at James Purdey & Sons in 1950, he perfected his craft and went on to blur the difference between functional tools and fine art over a career spanning six decades. Referred to as "The Godfather of gun engraving" by The Shooting Sportsman magazine, Ken Hunt engraved shotguns and rifles are sort after and owned by world leaders, business magnates and royalty. 

Contrasting the contemporary with the traditional, the ordinary with the extraordinary, Banana is inspired by natural forms with decorative leaf scroll through which faces emerge, subtly. Created from pen, etching and ink on a real fruit canvas Ken juxtaposes the permanence of carving and engraving with the unstoppable cycle of growth and decay. 

The now spoiled subject has been preserved impeccably by micro-photography. By digitally stitching many images together, the details are magnified and convey the many textures of the embellished fruit. Available in 3 large formats it is easy to appreciate the flow of Ken's signature scroll from any distance.

Signed and numbered in white ink by the artist.

Chromaluxe is a direct to metal printing technique with a high gloss finish. 

Dibond is a direct to metal printing technique with a textured matt finish. 

Supplied ready to hang.